16.09.2010 Branche
Versicherungsunternehmen suchen nach neuen Wegen im Vertrieb
Zwei von drei Versicherungsunternehmen sind davon überzeugt, dass ihnen eine schlüssige Preis-Qualitäts-Strategie hilft, die Bedürfnisse der Kunden besser zu erfüllen. Um dabei wichtige Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen, gehen viele Versicherer häufig neue Wege. So setzen z. B. 40 Prozent der Unternehmen bei der Qualitäts- und Preisfindung auf ein institutionalisiertes Zusammenspiel von Vertrieb und Innendienst. Das sind Ergebnisse des "Vertriebsmonitors für die Assekuranz 2010", der vom Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen und vom Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G. erstellt wurde. Mehr
https://www.versicherungsmagazin.de/rubriken/branche/versicherungsunternehmen-suchen-nach-neuen-wegen-im-vertrieb-1885470.html