12.07.2005
Mehrwert für den Verbraucher
Mit der neuen Tochter Life Bond LV will Hoesch nun für Bewegung auf dem deutschen Lebensversicherungszweitmarkt sorgen: „Wir haben in der Life Bond Gruppe gutes Know-how, das von detaillierten Kenntnissen der jeweiligen nationalen Lebensversicherungs-Zweitmärkte bis zu eigenen Kalkulations- und Kontrollmechanismen reicht.“
Zwar könne auch die Life Bond LV nicht jede deutsche Kapitalpolice kaufen, so Hoesch, doch hätten ausstiegswillige Versicherungsnehmer jetzt mehr als nur eine Alternative zur Kündigung ihres Vertrages. Die noch jüngst vom Gesamtverband der Versicherungswirtschaft (GdV) kritisierte mangelnde Transparenz des Zweitmarkts durch fehlenden Wettbewerb gehöre damit der Vergangenheit an. Hoesch: „Gewinner sind die Verbraucher, die jetzt mehr als ein Kaufangebot für ihre Police einholen, vergleichen und sich für das lukrativste entscheiden können.“
Quelle: Life Bond
Mehr