Suchbegriffe: "Digitalisierung"
Im Interview mit Versicherungsmagazin spricht Hermann Schrögenauer, Vorstandsmitglied der LV 1871 über digitalen Versicherungsvertrieb, die Partner-Services des Versicherers und die Relevanz von Social Media für Maklerinnen und Makler. Mehr
Norbert Porazik ist Geschäftsführer der Fonds Finanz. Im Interview sprach er über die Möglichkeiten von Maklerverwaltungsprogrammen bei der Digitalisierung, Prozessoptimierung und dem Datenmanagement. Mehr
In einem Gastbeitrag der Zeitschrift "Versicherungswirtschaft" zeigt der CEO der Prisma Life, wie viele Anforderungen Lebensversicherer im grenzüberschreitenden Verkehr erfüllen müssen. Mehr
Marsh, der weltweit aktive Industrieversicherungsmakler und Risikoberater, ernennt Leonie Sandelbaum (37) zur Chief Operating Officer (COO) für Marsh Deutschland. Mehr
Bei der Viridium Gruppe, Bestandsspezialist für Lebensversicherungen, gibt es personelle Veränderungen auf Vorstandsebene. Mehr
Die Insurtechs Hepster und Element Insurance haben sich zusammengetan. Mehr
Bastian Kunkel ist Gründer und Geschäftsführer von Versicherungen mit Kopf (VMK). In den Sozialen Medien hat er sich eine Hunderttausende zählende Community aufgebaut. Mit Versicherungsmagazin spricht er darüber, wie er Menschen inspiriert. Mehr
Der persönliche Vertrieb wird so schnell nicht zu ersetzen sein, auch wenn Künstliche Intelligenz stärker zum Einsatz kommen wird. Denn Maschinen können kein Vertrauen zu Menschen herstellen. Mehr
Für Außendienstmitarbeiter ist digitales Kommunizieren mit Kunden spätestens seit der Corona-Pandemie üblich. Erfolgreicher bleibt aber weiterhin der persönliche Kundenkontakt. Was Top-Verkäufer anders machen als ihre Kollegen. Mehr
Harald Klein, Generalbevollmächtigter der Baloise Vertriebsservices in Deutschland, spricht über Herausforderungen der Branche für das nächste Jahr, Digitalisierung bei Baloise und die EU-Kleinanlegerstrategie. Mehr