Marsh, der weltweit aktive Industrieversicherungsmakler und Risikoberater, ernennt Leonie Sandelbaum (37) zur Chief Operating Officer (COO) für Marsh Deutschland. Sie soll in ihrer neuen Position am 1. Januar 2024 starten und hat ihren Dienstsitz in Frankfurt.
Sandelbaum übernimmt die Verantwortung für den Bereich Operations & Technology. Neben der Stärkung der operativen Effizienz soll sie die innovative Nutzung von Daten und die Digitalisierung von Marsh vorantreiben, mit der das Unternehmen seine internen Prozesse beschleunigt und seine Vernetzung mit Kunden vertieft, um sie mit verbesserter Analytik in ihren Entscheidungen zu unterstützen.
Verantwortete als COO im Wholesale Banking die Umsetzung einer Operations-Strategie
Sandelbaum kommt von der ING Bank zu Marsh Deutschland, wo sie seit 2016 tätig war. Zuletzt verantwortete sie als COO im Wholesale Banking die Umsetzung der Operations-Strategie in den 20 Ländern der
EMEA-Region, also in Europa, im Mittleren Osten und Afrika. Zuvor war die Branchenkennerin in weiteren leitenden operativen Funktionen der Bank auf internationaler Ebene tätig.
Vor ihrer Zeit bei ING arbeitete sie für Deloitte und IBM Consulting im In- und Ausland in der Beratung großer Universalbanken bei Post-Merger Integrationen, Outsourcing- und zentralen Implementierungsprozessen. Leonie Sandelbaum studierte an der VWA Stuttgart International Business Administrations und hat einen International MBA von der University of San Diego (Kalifornien, USA).
Quelle: Marsh
Autor(en): versicherungsmagazin.de