Suchbegriffe: "Digitalisierung"
Eine Studie zur Nutzung von Vergleichsportalen zeigt, dass eine große Mehrheit der Menschen, die für einen Versicherungstarif online vergleichen, nur Check24 benutzen und viele die Seite auch weiterempfehlen. Mehr
Die diesjährige DKM bot inhaltliche Neuerungen und einen Fokus auf Digitalisierung, Nachwuchsrekrutierung sowie Diversität in der Branche. Über zwei Tage gab es zahlreiche Vorträge und Diskussionen zu 16 Themenbereichen. Mehr
Kleinst- und Kleinunternehmen haben Sorge vor der Inflation, hoffen aber auf eine anziehende Konjunktur und wollen die Digitalisierung vorantreiben. Das sind die Ergebnisse des vierten Gewerbeversicherungsreport. Mehr
Die Bayerische führt die Regionalisierung in der Zahnzusatzversicherung ein - als erster Versicherer wie sie selbst sagt. Diese neuartige Herangehensweise soll individuell kalkulierte Beiträge und so besonders günstige Tarife in bestimmten Regionen ermöglichen. Mehr
Eine Befragung der PwC von Unternehmern zeigt, dass viele Managed Services noch nicht nutzen. Diejenigen, die das tun, sehen sie überwiegend in einem positiven Licht. Mehr
Die Fachwirtfortbildung, „Meister der Branche“, qualifiziert seit über fünfzig Jahren Mitarbeitende in der Versicherungswirtschaft für deren künftige Tätigkeit. Diese Fortbildung wird nun erneuert und an den Bedürfnissen der Zukunft ausgerichtet. Mehr
Prozessoptimierung spielt eine entscheidende Rolle für Versorgungswerke der bAV und bKV, um Erwartungen von Kundinnen und Kunden zu erfüllen, Kosten zu senken und auf veränderte Marktbedingungen zu reagieren. Mehr
Ende September kam die auch für die Mitarbeitenden überraschende Nachricht: Barmenia und Gothaer wollen fusionieren. Es könnte ein Versicherer unter den zehn größten in Deutschland nach Beitragssumme entstehen. Mehr
Knapp jeder zweite Versicherungsvermittler hat in seinem Büro gehandelt und damit die Glaubwürdigkeit gesteigert, wenn er mit Kunden über Nachhaltigkeit sprechen will. Was dabei im Vordergrund steht. Mehr
Die Versicherungsgruppe die Bayerische setzt im digitalen Vertrieb auf zwei engagierte Frauen und bündelt alle Aktivitäten in diesem Bereich bei ihrer Tochter BOAM. Mehr