14.03.2017
Nur wer begeistert, wird weiterempfohlen
Der Twist zwischen Weiterempfehlungsbereitschaft und tatsächlicher Weiterempfehlung funktioniert nicht in allen Vertriebswegen gleich: Versicherungsmakler und Banken gelingt eine Umwandlung deutlich besser als der Ausschließlichkeit. Folgende Empfehlungen geben die Experten von MSR den Versicherer, um die Lücke zwischen Weiterempfehlungsbereitschaft und tatsächlicher Weiterempfehlung zu schließen:
Kunden müssen überzeugt werden: Dazu gehören Top-Service, Überraschungsmomente, der Kunde muss als Mensch im Mittelpunkt stehenDie Kompetenz der Kunden erhöhen: Klare Marke, verständliche Produkte, Hilfsmittel, die Kommunikation selbst übernehmenEmpfehlungsstrategie: Klarheit darüber schaffen, was der Kunde empfehlen soll (Versicherer, Produkt, Vermittler)Was ist der Auslöser für die Ansprache? Mehr