MRH Trowe baut Geschäft in Mitteldeutschland aus

740px 535px

Der Industriemakler MRH Trowe hat eine Niederlassung in Erfurt eröffnet. Das Unternehmen baut mit der neuen Geschäftsstelle seine Aktivitäten in der Region Mitte weiter aus. Weitere Standorte in dieser Region sind Frankfurt am Main, Kassel und Alsfeld. Das neue Team in der thüringischen Landeshauptstadt wird von dem gebürtigen Erfurter Udo Wiegandt (35) geleitet.

 "MRH Trowe ist bereits seit mehreren Jahren in Thüringen aktiv und betreut dort rund 300 mittelständische Kunden," erläutert Nicolas Viet, Leiter der Region Mitte den strategischen Schritt. Vom neuen Standort aus berät der Makler neben Unternehmenskunden viele öffentlichrechtliche Kreditinstitute der Region als strategischer Kooperationspartner.

Ausbau der Niederlassung ist geplant

Wiegand kehrte nach zuletzt fünf Jahren als Leiter des Unternehmenskundenbereichs in Alsfeld in seine Heimat zurück. Der Betriebswirt wechselte nach seinem Studium 2009 zu MRH Trowe und bekleidete dort verschiedene Leitungspositionen. Für das bundesweit agierende Maklerunternehmen ist der Erfurter Standort nach eigenen Angaben Teil seiner langfristigen Wachstumsstrategie, die neben organischem Wachstum auf strategische Zukäufe setzt.

Derzeit umfasst das Erfurter Team fünf Mitarbeiter. Ein Ausbau ist geplant.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News