LVFM: Es menschelt bei der "DKM des Ostens"

"Alles dreht sich um Sie", so lautete das Motto der diesjährigen Leipziger Versicherungs- und Fondsmesse (LVFM). "Wir bleiben ein unabhängiger, fairer und bestandssicherer Maklerpool, bei dem es menschelt", sagte Uwe Bartsch (Bild), Geschäftsführer der Invers GmbH, am 18. Mai bei seiner Eröffnungsrede in Leipzig.

Authentisch gab sich die vom Maklerpool Invers, Leipzig, zum siebten Mal organisierte Messe, die auch schon als die "DKM des Ostens" bezeichnet wurde. Insgesamt strömten wieder gut 2.000 Versicherungsmakler in die Leipziger Messehallen und besuchten die Stände der über 80 Aussteller. Für Invers-Geschäftsführer Uwe Bartsch kann die Beratung des Kunden am besten ein unabhängiger Versicherungsmakler leisten. Denn dieser habe die Interessen seines Mandanten zu vertreten.

Der Makler sollte sein Fach verstehen und mit Fachwissen aufwarten und sich nicht durch Werbung blenden lassen. Denn auch die Verbraucher erkennen langsam, so Bartsch, dass Produkte nicht selten weniger leisten, als die Werbung verspricht. Hier setze die unabhängige Informationspolitik von Invers an.

In eigenen Händen
Die Invers GmbH wurde 1986 als internationaler Rückversicherungsmakler gegründet, daher auch der Name: IN für International und VERS für Versicherungsmakler. Wie Invers mitteilt, ist sie seit dem Jahr 2000 eine der drei größten unabhängigen Betreuungsorganisationen Deutschlands für Versicherungsmakler mit über 5.000 aktiven Partnern. Entgegen Gerüchten am Markt, dass an der INVERS GmbH Beteiligungen von Versicherungen oder Banken bestehen würden, besteht Invers auf die Feststellung, dass sie noch immer "in eigenen Händen" sei und es so sicher auch bleiben werde. Die Gesellschafter sind Udo Rummelt, Wilhelm Keim, Uwe Bartsch, Andreas Kollek, Ralf Möbius, Klaus-Reiner Hänel, die als Inhaber auch gleichzeitig in der Geschäftsführung vertreten sind.

Autor(en): Bernhard Rudolf

Alle Branche News