Der Industriemakler MRH Trowe und die Technologieplattform Thinksurance haben eine Kooperation geschlossen. Ab sofort kann das Maklerunternehmen die Technologie der des Kooperationspartners nutzen. Es strebt künftig eigene Rahmenkonzepte und Ausschreibungen für komplexe Risiken an. Die Plattform ist aus dem Vergleichsportal Gewerbeversicherung24 hervorgegangen.
Die beiden Unternehmen haben gemeinsam eine Vertriebsplattform für Mitarbeiter des Maklerhauses realisiert, die dort ab sofort zum Einsatz kommt. Mit ihrer Hilfe wird der gesamte Vertriebsprozess digital gesteuert werden. Dabei sollen einfache Geschäftsvorfälle über den Vergleichsrechner und komplexe Risiken über die Ausschreibungsplattform abgewickelt werden. Künftig werden auch eigene Rahmenkonzepte des Maklers zusätzlich in die Plattform integriert.
Wichtiger Industriemaklerkunde gewonnen
"Um auch in Zukunft unsere Wachstumsziele zu erreichen und Erfolg am Versicherungsmarkt zu generieren, ist ein digitaler Vertriebsprozess unerlässlich. Mit unserem strategischen Partner Thinksurance sehen wir uns für diesen Weg gut aufgestellt", sagt Lars Mesterheide, Vorstandsmitglied von MRH Trowe.
Thinksurance gewinnt durch die Kooperation einen wichtigen Kunden im Bereich der Industriemakler. Man habe im Sektor der Pools und Vertriebe schon viele Kooperationen geschlossen. Künftig wolle man den Fokus verstärkt auf die Industriemakler legen. "Wir freuen uns daher mit unserem strategischen Partner MRH Trowe die Ausschreibungsplattform stärker an den Bedürfnissen anspruchsvoller Firmenkunden auszurichten", erläutert Christopher Leifeld, Mitgründer und Geschäftsführer von Thinksurance.
Schon heute decke die Plattform den Vertriebsprozess zwischen Innendienst, Außendienst und den Underwritern beim Versicherer ab. Künftig soll dieses Angebot erweitert werden. So soll etwa die Leistungsfähigkeit der Ausschreibungsplattform für die Industriekunden weiterentwickelt werden. Durch eine Verzahnung mit dem MVP der Industriemakler sollen irgendwann auch Bestandüberprüfungen möglich sein.
Autor(en): Versicherungsmagazin.de