CSS Versicherung vernetzt sich

Ab dem kommenden Jahr ist die CSS Versicherung AG außerordentliches Mitglied im Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) und kann sein Netzwerk weiter ausbauen. "Für uns war dieser Schritt nur konsequent und wir freuen uns auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit dem PKV-Verband und seinen Mitgliedern. Durch die Vernetzung und die Bündelung von Interessen profitieren wir von der Mitgliedschaft", so Beat Moll, Vorstandsvorsitzender der CSS. Man könne künftig in allen versicherungsrelevanten Fragen, insbesondere in der Tarifgestaltung, auf die Expertise des Verbands zurückgreifen.


Als Unternehmen der Schweizer CSS Gruppe bietet der Versicherer seit 2006 Krankenzusatzversicherungen für den deutschen Markt an. Die ordentliche Mitgliedschaft beim PKV kann von nur Unternehmen beantragt werden, die die private substitutive Krankenversicherung im Geschäftsgebiet des Verbandes betreiben. Für Unternehmen, die im Geschäftsgebiet des PKV die Krankenversicherung mit anderen ist die außerordentliche Mitgliedschaft mit der geänderten Satzung vom Oktober 2010 möglich.

Nahezu alle privaten Krankenversicherer, die auf dem deutschen Markt aktiv sind, gehören dem PKV Verband an. Als Vertreter seiner Mitglieder nimmt der Verband an parlamentarischen Anhörungen teil und steht für die Interessen seiner Mitglieder ein. Auch bei gesetzesgebenden Verfahren vertritt der PKV Verband die Meinung seiner Mitglieder vor den entsprechenden Gremien. Neben der Mitgliedschaft im PKV Verband ist die CSS auch Mitglied im Gesamtverband der deutschen Versicherer (GDV).
Quelle: CSS Versicherung AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News