Willkommen im Gabler Versicherungslexikon



Versicherungslexikon

Qualitätsgeprüftes Wissen + vollständig Online + kostenfrei: Das ist das Gabler Versicherungslexikon auf versicherungsmagazin.de

Jetzt neu: Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und um über 400 neue Begriffe ergänzt.

Corporate Design

Teilaspekt der Corporate Identity (Unternehmensidentität). Befasst sich mit dem äußeren Aspekt der Unternehmensdarstellung. Steht für ein unverwechselbares, einheitliches Erscheinungsbild. Zum Corporate Design zählen insbesondere der Firmenname, die Schrift, die Hausfarbe und das Signet, bis hin zur Markenprofilierung (vgl. Marke). Unter dem Gesichtspunkt des Corporate Designs sind alle Maßnahmen der Produkt- oder Imagewerbung und alle sonstigen visuellen Auftritte bei Kunden und in der Öffentlichkeit auszurichten und aufeinander abzustimmen.

Autor(en): Prof. Dr. Horst Müller-Peters

 

260px 77px