Versiko AG: Michael Duesberg verstärkt die Vorstandsetage

Michael Stephan Duesberg soll nun als dritter Versiko-Vorstand neben Alfred Platow (Vorsitz) und Helga Nissen die Veränderungsprozesse bei der Versiko-Tochter und Kapitalanlagegesellschaft Ökoworld verantworten, welche die neue EU-Investmentdirektive UCITS IV hervorruft. Das Kürzel UCITS steht für „Undertakings for Collective Investment in Transferable Securities“. Der Haupteinsatzort für Duesberg wird in Luxemburg sein.

Duesberg war zuletzt bei Electronic Data Systems in der europäischen Central Region als Managing Director für die Finanzindustrie zuständig. Davor war er Global Partner von Amvescap und bei deren Tochter Invesco als Chief Executive Officer für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. Vor dieser Station war er Bereichsvorstand bei der Commerzbank, State Street Bank & Trust und Hypo-Vereinsbank sowie Sales- und Marketingmanager von IBM.

Die seit 1999 börsennotierte Versiko AG ist ein Unternehmen, das ökologische Kapitalanlagen vertreibt. Seit rund 35 Jahren entwickelt und legt das Unternehmen eigene Produkte auf. Im Vertrieb werden über die nachhaltige Vermögensberatung rund 50.000 Kunden bundesweit betreut.

Quelle: Versiko

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News