Stühlerücken bei Union Investment

740px 535px

Giovanni Gay (57), bislang Leiter des Privatkundengeschäfts von Union Investment und Geschäftsführer der Union Investment Privatfonds, wird ab dem 1. März 2023 in den Vorstand der Union Asset Management Holding aufrücken. In seiner neuen Funktion als Vorstand verantwortet Gay das Privatkundengeschäft sowie den Bereich Infrastruktur.

Der Manager übernimmt zudem die Verantwortung für IT und Infrastruktur.  Gay war seit Januar 2004 Geschäftsführer der Union Investment Privatfonds und Leiter des Segments Privatkunden in der Union Investment Gruppe. Außerdem ist er Mitglied im Risk Management Committee und des Führungskreises der Union Investment Gruppe. Er startete seinen Berufsweg 1993 bei der Banco Santander in Frankfurt. Zuvor studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln.

Benjardin Gärtner (51), wird zum 1. März 2023 in die Geschäftsführung der Union Investment Privatfonds eintreten. Der Manager, der seit 2015 bei Union Investment als Managing Director das gesamte Aktienportfoliomanagement leitet, folgt als Geschäftsführer auf Andreas Köster, der Ende 2022 auf eigenen Wunsch ausgeschieden war. Gärtner war zuvor viele Jahre in der Allianz Gruppe, bei Goldman Sachs sowie bei der Deutschen Bank, wo er vor seinem Wechsel zu Union Investment als Managing Director und Co-Leiter Aktien für den Gesamtvertrieb Aktien tätig war.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News