Frank Bettermann (59) soll ab 1. Oktober 2024 als Finanzvorstand der Janitos AG fungieren. Er folgt auf Nina Duft (44), die auf eigenen Wunsch zum Ende November aus dem Vorstand ausscheidet, um sich einer neuen Aufgaben in der Nähe ihrer Heimatstadt Bad Homburg zu widmen. Emanuel Issagholian (38) soll im Vorstand weiter die Themen Marktbearbeitung und IT verantworten.
Der Versicherer freut sich über den Neueinstieg des "ausgewiesenen Finanzexperten". Unter anderem seine langjährige Tätigkeit als Leiter der Revision der Gothaer hätte zu diesem Profil beigetragen.
Kann auf über 30 Jahre Erfahrung im Finanzwesen zurückblicken
Bettermann blickt auf über 30 Jahre Erfahrung im Finanzwesen zurück. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete er seine Karriere 1991 in der Wirtschaftsprüfung bei KPMG. 1997 wechselte er in den Bereich Finanzen bei der Axa Colonia Nordstern. 2000 folgte der Wechsel zur Gothaer, wo er in verschiedenen Führungspositionen im Rechnungswesen tätig war.
2010 wurde er zum kaufmännischen Leiter verschiedener Beteiligungsgesellschaften der Gothaer ernannt und übernahm 2014 zusätzlich die Leitung des Bereichs Finanzen bei der Janitos AG. Seit 2018 ist er Leiter der Konzernrevision bei der Gothaer.
Simon Röwer folgt auf Max Weinhold bei der GoVS
Zum 1. Januar 2025 wird Simon Röwer (36) die Nachfolge von Dr. Max Weinhold (42) als Vorstand der Gothaer Vertriebs-Service AG und als Leiter des Bereichs Partnervertrieb Komposit antreten. Weinhold hat sich entschieden, eine andere unternehmerische Verantwortung in der Branche zu übernehmen.
Simon Röwer hat einen Master of Arts und einen MBA in internationalem Management und interkultureller Kommunikation. Einen Großteil seines Studiums hat er im Ausland verbracht – unter anderem in den USA und China. Seine Karriere bei der Gothaer begann er im Jahr 2013, wo er zunächst als Trainee und dann als Vorstandsassistent von COO Dr. Mathias Bühring-Uhle tätig war.
Anfang 2017 wechselte er zur Unternehmensberatung Accenture. Dort war er als Senior Manager tätig und beriet Versicherungskunden in der DACH-Region vor allem in strategischen und fachlichen Fragestellungen. 2022 kehrte er zur Gothaer zurück und übernahm die Leitung des Bereichs Komposit Privatkunden.
Hatte verschiedene Führungspositionen in der Krankenversicherung
Die Leitung des Bereichs Komposit Privatkunden soll wiederum Emanuel Bächli (40) zum 1. Januar 2025 übernehmen. Er war bislang Geschäftsführer des Gothaer Kunden-Service-Centers, kurz GKC.
Bächli startete seine Karriere 2010 nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik als Trainee bei der Gothaer. 2012 wurde er Projektleiter in der Krankenversicherung, es folgten verschiedene Führungspositionen in der Krankenversicherung. 2020 übernahm er dann die Geschäftsführung im GKC sowie die Bereichsleitung für das Kompetenzcenter Komposit Privatkunden.
Quelle: Gothaer
Autor(en): versicherungsmagazin.de