Rechtsanwalt Cäsar Czeremuga ist nun neuer standortübergreifender Bereichsleiter Sachversicherung der Sozietät Wilhelm.
In dieser Funktion koordiniert Cäsar Czeremuga die Beratung und Vertretung von Mandanten insbesondere zur Montageversicherung, zur Maschinenversicherung sowie zu Feuer- und Betriebsunterbrechungsversicherungen.
Aktuelle und generelle Aktionsfelder der Sozietät
Das Team von Czeremuga berät in Düsseldorf und Berlin unter anderem Konzerne nach Schäden an Anlagen und damit einhergehendem Stillstand oder verzögerter Inbetriebnahme von Kraftwerken sowie Produktionsstätten. Eine Reihe von Unternehmen vertritt das Team zudem gegenwärtig in der streitigen Auseinandersetzung mit Versicherern über die Regulierung von Großbränden. Einen weiteren Schwerpunkt der Tätigkeit bildet die haftungs- und versicherungsrechtliche Beratung von Herstellern im Fall mangelhafter Produkte.
Mann aus der Wissenschaft
Czeremuga ist bereits seit April 2016 bei Wilhelm Rechtsanwälte in Düsseldorf tätig. Zuvor war er mehrere Jahre Geschäftsführer der Forschungsstelle für Versicherungswesen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er hält einen Master of Laws (LL.M.) im Versicherungsrecht.
Den Bereich Sachversicherung hat die Sozietät in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. So stieß Ende 2017 auch der langjährige weltweite Sachschadenleiter der Allianz Global Corporate & Specialty Dr. Andreas Shell zum Team, das im Bereich Sachversicherung nun aus sechs Rechtsanwälten besteht.
Hintergrundinformationen
Die Sozietät Wilhelm ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen und deren Entscheidungsträgern in kritischen Situationen – vom Großschaden über die persönliche Inanspruchnahme bis hin zum Compliance-Verstoß im Unternehmen. Sechzehn Berufsträger an zwei Standorten (Düsseldorf und Berlin) vereinen hierfür Expertise aus den Bereichen Versicherung, Haftung, Wirtschaftsstrafrecht und Gesellschaftsrecht.
Quelle: Sozietät Wilhelm
Autor(en): Versicherungsmagazin