Der internationale Versicherungsmakler Howden hat Holger Schäfer zum CEO für Deutschland ernannt. Der Manager tritt seine neue Aufgabe am 1. September 2021 an.
Schäfer war über 30 Jahre bei der Allianz Gruppe beschäftigt. Davon 20 Jahre lang bei der Allianz Global Corporate & Specialty in Deutschland, wo er in leitenden Positionen im Underwriting und Vertrieb multinationale Kunden betreute. Danach als CEO des Unternehmens- und Spezialgeschäfts der Allianz in Australien und Neuseeland. Zuletzt fungierte er seit 2016 als regionaler CEO für den asiatisch-pazifischen Raum bei Euler Hermes.
Deutschland ist ein wichtiger Markt
In seiner neuen Funktion kehrt er nach Deutschland zurück, um das hiesige Geschäft von Howden weiter auszubauen. Er soll sich außerdem auf strategische Akquisitionen, die Suche nach neuen Talenten sowie die digitale Transformation des Maklerunternehmens konzentrieren. Seine Ernennung zum CEO für Deutschland folgt auf die Berufungen von Felix Jenny als CEO für die Schweiz sowie von Luigi Sturani und Enrico Nanni als CEO
Deutschland ist ein wichtiger Markt für Howden. Der Makler nennt hier eine Gruppe "Best in Class"-Spezialunternehmen (Euroassekuranz, Hendricks, Howden Caninenberg sowie Himmelseher) sein eigen, die zusammengenommen den sechstgrößten Versicherungsmakler des Landes bilden, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Autor(en): versicherungsmagazin.de