Hendricks erweitert die Geschäftsleitung um das Ressort für Rechts- und Schadenangelegenheiten. Claudia Pott, Head of Legal & Claims, steigt mit Wirkung zum 1. April 2022 in das Führungsgremium des Spezialversicherungsmaklers auf.
Claudia Pott ist bereits seit 2015 für Hendricks tätig. Sie verantwortete zunächst den Bereich Schadenangelegenheiten und übernahm ab 2021 an als Head of Legal & Claims Department zusätzlich die Leitung der Rechtsabteilung.
Als Justiziarin bei einem mittelständischen Unternehmen gestartet
Ihre berufliche Laufbahn hatte sie 2002 als Justiziarin bei einem mittelständischen Unternehmen begonnen und war 2004 zum Kölner Gerling-Konzern gewechselt. Nach dessen Übernahme durch Talanx war Claudia Pott innerhalb der Rechtsabteilung für die vertriebsrechtlichen Angelegenheiten des HDI zuständig.
„Dass wir den Bereich Legal & Claims auf die Geschäftsleitungsebene heben, reflektiert die hohe Bedeutung des Ressorts für unser Unternehmen“, erklärt Marcel Braun, CEO und Geschäftsführer von Hendricks.
Pott zweite Frau im jetzt neunköpfigen Führungsgremium
Claudia Pott ist die zweite Frau im nun neunköpfigen Führungsgremium von Hendricks. Als Volljuristin steht sie zudem für die enge Verbindung zu Hendricks & Partner Rechtsanwälte. Mit der ebenfalls von Namensgeber Michael Hendricks gegründeten Anwaltskanzlei verfügt die Hendricks Maklergesellschaft laut eigener Aussage über außerordentliche rechtliche Expertise im Bereich Managerhaftung.
Quelle: Hendricks
Autor(en): versicherungsmagazin.de