Paolo Silvestri zum Head of Aviation ernannt

740px 535px

Generali Global Corporate & Commercial (GC&C) hat Paolo Silvestri zum neuen Head of Aviation mit Wirkung zum 1. Oktober ernannt. Er soll zudem die Rolle des Head of Aviation innerhalb der Underwriting-Funktion von GC&C Italien ad interim beibehalten. Massimo Orsini, der ehemalige Head of Aviation von GC&C, wird weiterhin als Head of Cyber Insurance von GC&C tätig sein.

Umfangreiche Erfahrung in der Luftfahrtversicherungsbranche

Silvestri verfügt laut Unternehmensangaben über umfangreiche Erfahrung in der Luftfahrtversicherungsbranche, da er über 20 Jahre lang in verschiedenen Positionen bei der Generali tätig war und sich dabei umfassende Kenntnisse aller relevanten technischen und kommerziellen Aspekte angeeignet hat.

Er soll die Entwicklung des GC&C-Luftfahrtportfolios forcieren und dabei „eine hervorragende Zeichnungspraxis sicherstellen“, auch um Kunden und Maklern „einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten“.

Silvestri ist Delegierter der italienischen Associazione Nazionale Imprese Assicuratrici (ANIA) und der International Union of Aerospace Insurers (IUAI). Er hat einen Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften von der Università degli Studi di Parma.

Hintergrundinformationen

GC&C bietet Versicherungslösungen und P&C-Dienstleistungen für mittelgroße bis große Unternehmen und Vermittler in über 180 Ländern weltweit an. C&C offeriert integrierte Lösungen, die in den Bereichen Sach-, Haftpflicht-, Ingenieur-, Marine-, Luftfahrt-, Cyber- und Spezialrisiken personalisiert werden können.

Darüber hinaus gewährleistet GC&C Unternehmen durch seine multinationalen Programme, Experten für Schadens- und Verlustprävention weltweit den gleichen Unterstützungs- und Schutzstandard. Die gesamten verdienten Prämieneinnahmen von GC&C betrugen im Jahr 2023 3,1 Milliarden Euro.

Quelle: Generali

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News