Neue Gesichter in den Aufsichtsräten

740px 535px

Der Vorsitzende der Aufsichtsräte der Alte Leipziger Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit, der Hallesche Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit und der Alte Leipziger Holding Aktiengesellschaft, Wolfgang Stertenbrink, ist kürzlich aus den Aufsichtsräten der Gesellschaften ausgeschieden.

Wolfgang Stertenbrink wurde zum Ehrenvorsitzenden der Aufsichtsräte auf Lebenszeit ernannt.
Als sein Nachfolger übernimmt ab dem 9. Mai 2020 Walter Botermann den Vorsitz der Aufsichtsräte der Alte Leipziger Lebensversicherung, der Hallesche Krankenversicherung und der Alte Leipziger Holding.

Botermann war bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2018 Vorsitzender der Vorstände der Gesellschaften. Er ist am 9. Mai 2020 neu in die Aufsichtsräte und von den Aufsichtsräten anschließend zu ihrem Vorsitzenden gewählt worden.

Botermann war bis dato übrigens auch Mitglied im Rating-Komitee der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur. Im November 2018 war er dem Komitee beigetreten. Mit der Ernennung zum Vorsitzenden der Aufsichtsräte legt Botermann das Mandat mit sofortiger Wirkung nieder. 

Kurt Gerl ist nach dem Erreichen der Altersgrenze ebenfalls aus den Aufsichtsräten dieser Gesellschaften ausgeschieden. Professor Martin Welte, Direktor der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin, Klinikum Darmstadt GmbH, und Stellvertretender Ärztlicher Direktor, Klinikum Darmstadt GmbH, wurde zum neuen Mitglied der Aufsichtsräte gewählt. Bis zu seiner Wahl gehörte Welte den Mitgliedervertretungen der Alte Leipziger Lebensversicherung und der Hallesche Krankenversicherung an.

Quelle: Alte Leipziger Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit

 

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News