Nach 43 Jahren heißt es Abschied nehmen

740px 535px

Peter Meier (61) wird im Zuge der Nachfolgeregelung nach 43 Jahren im Unternehmen zur Hauptversammlung der Nürnberger Allgemeinen Versicherungs-AG im April 2024 sein Vorstandsmandat niederlegen. Und zum Jahresende 2024 wird er aus dem Vorstand der Holding Nürnberger Beteiligungs-AG ausscheiden. 

Um sowohl den Übergang seiner Aufgaben und Mandate als auch den seiner Expertise und seiner Erfahrung sicherzustellen, soll Meier auch seine Aufsichtsrats- und weiteren externen Mandate 2024 wahrnehmen sowie laufende Projekte, unter anderem zur Digitalisierung, zu einem erfolgreichen Ende führen.

Nach Aussage des Vorstandsvorsitzenden Harald Rosenberger, hat Peter Meier die Schadenversicherung des Unternehmens "geprägt wie kein Zweiter".

1981 mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Nürnberger gestartet

Peter Meier begann seinen beruflichen Werdegang bei der Nürnberger 1981 mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann, war nach seinem Studium der Rechtswissenschaften ab 1996 in leitender Funktion für das Unternehmen tätig und seit 2002 in verschiedenen Vorstands- und Aufsichtsratsfunktionen innerhalb des Konzerns, seit 2021 für das Schaden-Unfall-Geschäft im Vorstand der Beteiligungs-AG. 

Quelle: Nürnberger

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News