LKH hat Oliver Contala gewonnen

740px 535px

Oliver Contala (34) hat Anfang des Jahres die Leitung des Gesamtvertriebes der Landeskrankenhilfe (LKH) übernommen.

Der studierte Betriebswirt und Vertriebsmanager bringt laut Unternehmensangaben fundierte Berufserfahrungen mit. Startend als Assistent des Vertriebsvorstands der Swiss Life Deutschland Holding, verantwortete Contala später unter anderem als Programm-Manager die strategische Neuaufstellung des Vertriebes der R+V Allgemeinen Versicherung AG.

Zuletzt trug er als Direktor der R+V deutschlandweite Führungs- und Vertriebsverantwortung. Contala besitzt nach Aussage des Unternehmens strategische Kompetenz und bringt fundierte Expertise im Aufbau von Vertriebseinheiten mit. 

Hintergrundinformationen

Die LKH ist eine private Krankenversicherung, die als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit nicht konzerngebunden ist. Das Unternehmen hat 2022 insgesamt 895,9 Millionen Euro Bruttobeiträge verbucht und 321.860 Personen versichert, darunter 166.520 Versicherte mit einer Krankenvollversicherung.

Die LKH bekam im „M&M Rating KV-Unternehmen" im Gesamtrating der Bilanzjahrgänge 2018 bis 2022 vom unabhängigen Analysehaus „Morgen & Morgen“ mit vier von fünf Sternen ein „sehr gut“.

Quelle: LKH

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News