Künftig auf getrennten Wegen unterwegs

740px 535px

Der Managing Director des Versicherers Neodigital, Alexander-Otto Fechner, verlässt zum 30. Juni 2024 das Unternehmen. Nach gut 3,5 Jahren, in der Fechner das B2B-Geschäft der Neodigital AG mitaufgebaut hat, nun das plötzliche Ende: Der Manager scheide aus "persönlichen Gründen" aus dem Unternehmen aus, heißt es in einer Pressemeldung.

Fechner verantwortete die Entwicklung der Telematik-Lösung und den Aufbau der We Enable Service GmbH sowie den Aufbau der Neodigital Insurance Factory Lösung mit dem damit verbundenen Aufbau der Mach Digital GmbH gemeinsam mit dem HDI. Zudem gelang es ihm strategische Investoren wie Huk-Coburg, HDI oder Alte Oldenburger zu gewinnen. Ein weiteres Highlight seiner Kariere bei Neodigital ist die Akquise und Umsetzung des Produktes „Krankentagegeld“ für die Süddeutsche Krankenversicherung.

Über die Neodigital Versicherung AG

Das Unternehmen ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer, der die eigenen Produkte Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat, Handy, Wohngebäude, Unfall und Fahrrad über ungebundene Vertriebspartner vermarktet. Das gemeinsam mit der Huk-Coburg gegründete Joint Venture Neodigital Autoversicherung AG bietet seit 2023 eine eigene Linie von Kfz-Versicherungsprodukten an.

Vertriebspartnern bietet der Versicherer eine White-Label-Option an, mit der über einen Produkt-Konfigurator eigene, individualisierte Versicherungsprodukte gestaltet werden können. Das Insurance-as-a-Service-Angebot ermöglicht es, individuelle Versicherungsprodukte und -dienstleistungen im Baukastenprinzip zusammenzustellen und unter eigenem Namen anzubieten.

Der Versicherer wurde im Dezember 2016 gegründet. Firmensitz ist in Neunkirchen.

 

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News