Koster ist neuer Risikoingenieur bei QBE

740px 535px

QBE hat Ronald Koster zum neuen Risikoingenieur für Deutschland und die Niederlande ernannt. Mit dem Ausbau der Risikomanagement-Dienstleistungen will QBE seine Marktposition weiter ausbauen.  

Ronald Koster ist zum 1. Oktober 2024 gestartet und hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, zuletzt als Senior Risk Engineer bei WTW. Er hat seine Karriere bei der VKG begonnen und wechselte dann zu Univé. Koster arbeitete als Property Broker für Klap und als Property Underwriter für Corins. Darüber hinaus war er elf Jahre lang als Risikosachverständiger bei Burghgraef van Tiel & Partners tätig.

Noch besser für potenzielle Gefahren in den Märkten gewappnet

Das Risikomanagement-Team verfügt laut Unternehmensaussage bereits über spezialisierte Risikoingenieure für Italien, Frankreich und Spanien. Mit der jüngsten Erweiterung um einen Risikoingenieur für Deutschland und die Niederlande soll ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur flächendeckenden Betreuung der europäischen Märkte erreicht werden.
Flankiert werden sollen diese Versicherungsleistungen durch die internationale Präsenz von QBE und die entsprechende/-n Risikomanagement-Expertise und -Tools, wodurch die Kunden noch besser für potenzielle Gefahren in ihren jeweiligen Märkten gewappnet sein sollen.

Quelle: QBE

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News