Die vfm-Gruppe aus Pegnitz startet mit einem interessanten Zuwachs in der Führungsebene ins neue Jahr. Konrad Schmidt, ein gestandener Experte der Versicherungs- und Finanzbranche, schließt sich dem Unternehmen in einer leitenden Position an.
Konrad Schmidt bringt laut Unternehmensangaben 19 Jahre Erfahrung von der bbg Betriebsberatungs GmbH in Bayreuth mit, wo er zuletzt langjährig als Geschäftsführer tätig war. Sein umfassendes Wissen und seine Führungskompetenz sollen bei vfm nun eine entscheidende Rolle spielen.
Als Prokurist zählt zu seinem Aufgabengebiet das Produktpartnermanagement, die Pflege und der Ausbau der Beziehungen zu den Produktpartnern. Hierbei sollen die Kooperationsprozesse mit den Versicherungsgesellschaften im Sinne von vfm und seinen Partnern optimiert werden. Im Bereich Veranstaltungsmanagement soll Konrad Schmidt zukünftig die Planung und Durchführung sämtlicher Veranstaltungsformate wie der jährlich stattfindenden Know-how-Börse verantworten.
Branchenkenner soll umfangreiche Projekt- und Prozessthemen vorantreiben
Auch das Thema Aus- und Weiterbildung bei der vfm-Gruppe soll künftig von ihm koordiniert werden. Dazu gehören die firmeneigene Weiterbildungsplattform vfm-Campus und verbundinterne Ausbildungs- und Studienprogramme. Außerdem soll der Branchenkenner umfangreiche Projekt- und Prozessthemen bei vfm vorantreiben und damit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten.
„Konrad Schmidt passt mit seinem Know-how und seiner persönlichen Einstellung ideal zur vfm-Gruppe und unserer Unternehmenskultur. Mit seiner großen fachlichen und kommunikativen Kompetenz und seinem erstklassigen Netzwerk wird er nennenswert dazu beitragen, die angestrebten Unternehmensziele zu erreichen“, unterstreicht vfm-Geschäftsführer Klaus Liebig.
Das vfm-Team ist überzeugt, dass diese Neusinstellung eine noch stärkere Positionierung des Maklerverbunds im Markt ermöglichen wird.
Was die Gruppe kennzeichnet
Die vfm ist ein Verbund selbständiger Versicehrungsmaklerinnen und Versicherungsmakler sowie Mehrfachagentinnen und Mehrfachagenten. 90 Expertinnen und Experten der Verbundzentrale unterstützen über 600 Versicherungs- und Finanzvermittler bei allen Themen ihrer Tätigkeit. Vom eigenen Maklerverwaltungsprogramm
Keasy, technischem Support über leistungsstarke Deckungskonzepte bis hin zur persönlichen Vor-Ort Unterstützung.
Darüber hinaus ist die vfm seit 1995 als Umstiegsbegleiter tätig und sieht sich selbst als Spezialist bei der Begleitung von Umsteigern aus der Ausschließlichkeit, die sich mit Hilfe des Verbundes als selbständige Versicherungsmakler oder Mehrfachagenten etablieren können sollen.
"Haben eine wichtige Führungspersönlichkeit verloren"
In der damaligen Pressemitteilung der bbg wurde der Weggang von Schmidt folgendermaßen kommentiert: „Wir bedauern, dass sich Konrad Schmidt entschieden hat, die bbg zu verlassen und bedanken uns für die hervorragende Arbeit, die er als Geschäftsführer geleistet hat. Wir schätzen sehr, dass er sein Knowhow bis zu seinem Ausscheiden weiterhin einbringen wird. Mit Konrad Schmidt verlieren wir eine Führungspersönlichkeit, die den Vertrieb mit vielen erfolgreichen Projekten wie die Fachmesse DKM, die Zeitschrift Asscompact und den Jungmakler Award entscheidend geprägt und weiterentwickelt hat“, kommentiert Dieter Knörrer, Gründer und Gesellschafter der bbg, das Ausscheiden des Noch-Geschäftsführers.
Quelle: vfm-Gruppe
„Wir bedauern, dass sich Konrad Schmidt entschieden hat, die bbg zu verlassen und bedanken uns für die hervorragende Arbeit, die er als Geschäftsführer geleistet hat. Wir schätzen sehr, dass er sein Knowhow bis zu seinem Ausscheiden weiterhin einbringen wird. Mit Konrad Schmidt verlieren wir eine Führungspersönlichkeit, die den Vertrieb mit vielen erfolgreichen Projekten wie die Fachmesse DKM, die Zeitschrift Asscompact und den Jungmakler Award entscheidend geprägt und weiterentwickelt hat“, kommentiert Dieter Knörrer, Gründer und Gesellschafter der bbg, das Ausscheiden des Noch-Geschäftsführers.
Autor(en): versicherungsmagazin.de