Simon Röwer übernimmt zum 1. Januar 2023 die Leitung des Bereichs Komposit Privatkunden bei der Gothaer. Dieser Sektor ist im Konzern für das Produkt- und Zielgruppenmanagement des SHU-Privatkundengeschäfts verantwortlich.
Der 34-Jährige folgt auf Jörg Kranz (55), der auf eigenen Wunsch zum 1. Januar 2023 die Funktion eines Segmentmanagers im Bereich Komposit Privatkunden übernehmen wird. Auch in seiner neuen Rolle wird er das Führungsteam mit seiner Erfahrung und Expertise unterstützen, so der Versicherer.
Begann Karriere 2013 zunächst als Management Trainee
Simon Röwer hat unter anderem in Köln, Florida und Warschau Internationales Management und Interkulturelle Kommunikation studiert. Seine Karriere bei der Gothaer begann er im Jahr 2013 zunächst als Management Trainee, anschließend war er zwei Jahre als Vorstandsassistent von COO Dr. Mathias Bühring-Uhle tätig.
Nachdem er die vergangenen fünf Jahre als Senior Manager Business Strategy Insurance für die Unternehmensberatung Accenture Strategy tätig war, kehrt er nun zur Gothaer zurück. Laut Unternehmensangaben bringt der junge Branchenkenner wertvolle Erfahrung in der Strategie- und Organisationsentwicklung, in der agilen Transformation und in der Produkt- und Serviceinnovation mit.
Mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann gestartet
Jörg Kranz hat seine Karriere im Gothaer Konzern 1985 mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann gestartet. Anschließend studierte er Versicherungswesen an der FH Köln und kehrte 1993 als Produktmanager Privatkunden Komposit zur Gothaer zurück.
1998 wurde er zum Abteilungsleiter Multirisk- und Zielgruppenversicherung berufen. Im Jahr 2003 folgte dann der Wechsel in die Position Bereichsleiter Komposit Privatkunden. In dieser Zeit hat der Betriebswirt unter anderem "vollkommen neue Produktkonzepte wie die Multiriskversicherungen Heim & Haus und Wohnung & Wert auf den Weg gebracht", so die Aussage des Versicherers.
Quelle: Gothaer
Autor(en): versicherungsmagazin.de