Janus Henderson verstärkt Vertrieb mit Künnen

740px 535px

Janus Henderson Investors hat eine neue Direktorin Institutioneller Vertrieb in Deutschland. Tina Künnen hat die Aufgabe bereits Anfang Januar übernommen und ist in Frankfurt am Main tätig. Sie berichtet an Daniela Brogt, Head of Sales Germany and Austria.

In dieser neu geschaffenen Funktion soll Künnen in Zusammenarbeit mit Brogt eine Strategie entwickeln, um die Expansion des Unternehmens im deutschen institutionellen Markt zu forcieren. Ziel soll sein, die Marktanteile unter anderem bei Family Offices, Beratern, Versicherungsunternehmen und Pensionsfonds zu steigern.

Verfügt über 15 Jahre Branchenerfahrung

Künnen verfügt laut Unternehmensangaben über 15 Jahre Branchenerfahrung, unter anderem in ihrer vorherigen Position bei der Groupe La Française, wo sie als Vertriebsdirektorin für die Entwicklung des Großkunden- und institutionellen Geschäfts verantwortlich war. Das vermarktete Produktangebot umfasste verschiedene Anlageklassen wie Aktien, fest verzinsliche Wertpapiere, Immobilien und Private-Market-Strategien.

Zuvor war Künnen Head of Business and Client Development bei Natixis Investment Managers. Sie hatte außerdem Positionen bei Axa Investment Managers und Reuters inne. Künnen hat ein Diplom in Betriebswirtschaft, spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Hintergrundinformationen

Janus Henderson Group (JHG) ist ein weltweit aktiver Vermögensverwalter mit einem breiten Spektrum von Lösungen wie Aktien-, Anleihen-, quantitative Aktien-, Multi-Asset- und alternative Strategien.

Janus Henderson verwaltet per 31. Dezember 2021 ein Anlagevermögen von etwas mehr als 380 Milliarden Euro und hat über 2.000 Mitarbeiter sowie Büros in 25 Städten weltweit. Das Unternehmen mit Sitz in London ist an der New York Stock Exchange (NYSE) und der Australian Securities Exchange (ASX) notiert.

Quelle: JHG

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News