Aon, ein global aktives Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Risiko-, Vorsorge- und Gesundheitslösungen, baut sein Großkundensegment weiter aus. Ab dem 1. Januar 2023 soll Horst Hanauer (63, Foto) als Global Client Executive das Team um Stephan Winneg verstärken.
Hanauer blickt auf eine mehr als 40-jährige berufliche Laufbahn mit zahlreichen Führungspositionen innerhalb der Allianz Gruppe in Deutschland und im Ausland zurück.
In unterschiedlichen Funktionen Geschäft mit internationalen Konzernkunden gelenkt
Den größten Teil seines Berufslebens hat der Versicherungsexperte bei der Allianz Global Risk und der Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) verbracht und dort in unterschiedlichen Funktionen viele Jahre das Geschäft mit internationalen Konzernkunden auf Senior Management Ebene geprägt.
Seit 2009 leitete der gelernte Versicherungsfachwirt als Executive Vice President das Key Account Management für globale Großkunden verschiedenster Spezialsparten der AGCS.
In seiner neuen Rolle bei Aon soll sich Hanauer um den weiteren Auf- und Ausbau von Beziehungen im Bereich Global Clients kümmern.
Bestens vernetzt und profunde Kenntnisse der Produkt- und Dienstleistungspalette
Hanauer genießt laut Unternehmensaussage im Segment Global Clients ein außerordentlich hohes Ansehen. Er ist bestens vernetzt und verfügt über profunde Kenntnisse der Produkt- und Dienstleistungspalette von Aon.
Zu Jahresbeginn hatte Hanauer noch das Deutschlandteam von Howden als Head of Sales verstärkt. Dort hat er in einer Doppelfunktion zum einen die Vertriebsaktivitäten in der Howden Deutschland AG strategisch gesteuert, zum anderen hatte der 63-Jährige als Kernansprechpartner bei Howden Specialty die Betreuung großer Kunden übernommen.
Quelle: Aon
Autor(en): versicherungsmagazin.de