Hamal beerbt Janssen bei Baloise

740px 535px

Henk Janssen wird am 31. Januar 2023 in Ruhestand gehen und bis zu diesem Zeitpunkt Mitglied der Geschäftsleitung bleiben. Sein Nachfolger wird Christophe Hamal (siehe Foto), der seit dem 1. Mai 2022 bei Baloise in Belgien Mitglied der Geschäftsleitung ist. Der 44-jährige belgisch-britische Doppelbürger übernimmt per sofort die Rolle des CEO.

Christophe Hamal, geboren 1978, ist Belgier und Brite. Er ist studierter Wirtschaftsingenieur und hält einen Master of Science der Katholischen Universität Leuven sowie einen MBA des Iinsead. Seine Karriere startete er 2001 bei Roland Berger Strategy Consultants.

War bis 2017 Senior Principal bei The Boston Consulting Group

2004 wechselte er zum Agrarunternehmen Siat in Gabun in die Rolle als Chief Financial Officer. Von 2009 bis 2017 war Christophe Hamal Senior Principal bei The Boston Consulting Group mit Fokus auf Finanzdienstleistungen und Bezahlservices.

Bis im April 2022 war er CEO von Buy Way Personal Finance, eines der größten Fintech-Unternehmen in Belgien. Im Mai 2022 stiess er als Mitglied der Geschäftsleitung zu Baloise in Belgien.

Bringt alle nötigen Werkzeuge mit, um bisherigen Weg weiterzugehen

Nach Unternehmensangaben bringt Hamal alle nötigen Werkzeuge und Erfahrungen mit, um den eingeschlagenen Weg der sogenannten Simply Safe-Strategie des Versicherers weiterzugehen und "unter anderem die Herausforderungen der sich verändernden Kundenbedürfnisse, der digitalen Transformation, der Datenökonomie und agilen Arbeitsweise zu meistern."

Quelle: Baloise

 

 

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News