Funk Vorsorge erweitert Führungsriege

740px 535px

Das Management von Funk Vorsorge wurde mit Wirkung zum 1. April 2023 um eine zusätzliche Ebene erweitert. Neben der zweiköpfigen Geschäftsführung, bestehend aus Christoph Bülk und Lars Thieme, bringen künftig auch die vier Mitglieder der neuen Geschäftsleitung ihre Expertise ein. 

Der Bereich Funk Vorsorge besteht aus der Beratungsgesellschaft Funk Vorsorgeberatung und dem Versicherungsmakler Funk Pensionsmanagement. Der Schwerpunkt liegt auf der Beratung und Betreuung sämtlicher Themen der betrieblichen Vorsorge, mit einem Fokus auf der betrieblichen Altersversorgung, Zeitwertkonten und der betrieblichen Krankenversicherung. Beide Firmen konnten laut eigener Aussage in den vergangenen Jahren stark wachsen.

Zuständigkeiten auf die Ressorts Vertrieb und Betrieb verteilt

Die Zuständigkeiten des Leitungsteams sind dabei auf die zwei Ressorts Vertrieb und Betrieb verteilt: Für den Vertrieb tragen seit Anfang April Christoph Gehling (46) und Carsten Weidemann (56) die Verantwortung. Gehling ist studierter Diplom-Betriebswirt und seit Oktober 2016 bei Funk Vorsorge als Leiter des Bereichs Consulting Key Accounts für Süddeutschland tätig. Carsten Weidemann unterstützt Funk Vorsorge seit 1989. Der Versicherungsbetriebswirt hat bereits diverse Führungspositionen eingenommen, zuletzt als Leiter des Bereichs Consulting Niederlassungen.  

Nicole Koller (51) und Markus Schirrmeister (40) zeichnen ab sofort für den Betrieb der zwei Vorsorgefirmen verantwortlich. Die Volljuristin und Rechtsanwältin Koller begann ihren Weg bei Funk Vorsorge 2004; 2008 übernahm sie die Leitung des Bereichs Legal Affairs. Schirrmeister bringt sein Fachwissen seit 2006 in diversen verwaltenden und leitenden Funktionen ein. Seit 2018 ist er Bereichsleiter für die Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung.  

Hintergrundinformationen

Funk ist ein inhabergeführter Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland und gehört laut eigenen Angaben zu den führenden Maklerhäusern in Europa. 1879 in Berlin gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 1.560 Mitarbeitende an 36 internationalen Standorten. Über das Netzwerk „The Funk Alliance“ ist das Unternehmen weltweit präsent. Als Systemhaus für Risikolösungen betreut Funk Unternehmen aller Branchen in Fragen des Versicherungs- und Risikomanagements sowie der Vorsorge.

Quelle: Funk Gruppe

 


 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News