Das deutsche Insurtech Finlex verstärkt sein Wiener Team zum Jahresbeginn 2023 mit dem Financial Lines Broker Manager Cemgil Kav. Er war zuletzt als Kundenbetreuer bei der R+V Versicherung tätig und arbeitete davor bei der Erste Bank.
Finlex attestiert Cemgil Kav "eine ausgeprägte digitale Affinität" und meldet, das "Makler seine Serviceperformance sehr schätzen". Gemeinsam mit ihm will das Insurtech erfolgreich ins Geschäftsjahr 2023 starten, für das sie sich "einiges vorgenommen haben". So soll beispielsweise die Produktpalette mit weiteren Versicherern und neuen Produkten ausgeweitet werden. Auch neue Features seien auf der Plattform zu erwarten.
Hintergrundinformationen
Finlex hat im Jahr 2022 seine Mitarbeiteranzahl verdreifacht, von knapp 40 auf mehr als 120 – heute zählt es 130. Mit dem Markteintritt in Österreich und Frankreich startete das Insurtech seine Internationalisierung und weitete sein Geschäftsvolumen in D&O und Cyber massiv aus.
Die voll automatisierte digitale Plattform für den Gewerbe- und Industriekundenversicherungsmarkt im Bereich der Financial Lines nutzen inzwischen allein in Österreich mehr als 100 Makler.
Autor(en): versicherungsmagazin.de