Funk hat zum 1. Juli 2021 die hauseigene Real Estate Division erweitert und verstärkt. So wurde das Dienstleistungsportfolio und die Beratungsleistung des Bereiches weiter ausgebaut, das Team wurde verstärkt.
Um den diversen Entwicklungen in der Immobilien- und Bauwirtschaft, wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Klimaschutz sowie Schadenprävention, Rechnung zu tragen, baut der Makler die hauseigene Real Estate Division aus.
Fachmann für die Absicherung von Immobilien und Großbauprojekte
Zur neuen Aufstellung der Real Estate Division gehört auch die personelle Verstärkung durch Robert Dallmann (33, im Bild). Der laut Unternehmensangaben ausgewiesene Fachmann für die Absicherung von Immobilien und Großbauprojekten war zuletzt als zentraler Key Account Manager bei Funk tätig.
In diesem Rahmen hat Dallmann zahlreiche Immobilienmandanten und Großbauprojekte begleitet. Er gehört künftig der Real Estate Division als Mitglied der Leitung Vertrieb und Business Development an und wird sich in dieser Rolle der Stärkung und Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Immobilienwirtschaft und Großbauvorhaben widmen.
Hintergrundinformationen
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland und gehört zu den führenden Maklerhäusern in Europa. 1879 in Berlin gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 1.360 Mitarbeitende an 35 internationalen Standorten. Über das eigene internationale Netzwerk "The Funk Alliance" ist das Unternehmen weltweit präsent.
Zu den Kunden der Gruppe gehören alle Akteure der Immobilienwirtschaft, so zum Beispiel Wohnungsgenossenschaften, kommunale Vermieter, Family Offices, Verwalter, institutionelle Investoren und Projektentwickler. Für diese bietet Funk Real Estate Division einen 360°-Beratungsansatz an.
Quelle: Funk Gruppe
Autor(en): versicherungsmagazin.de