Cogitanda holt Lison als vierten Mann an Bord

740px 535px

Jens Lison wurde mit Wirkung zum 1. September 2023 zum Mitglied des Vorstands und Group Chief Insurance Officer von Cogitanda Dataprotect bestellt. Das bisherige Vorstandsteam bestehend aus Jörg Wälder (Chief Executive Officer, CEO), Christian Sagawe (Chief Operating Officer, COO) und Christian Rink (Chief Financial Officer, CFO) - vergrößert sich dadurch auf vier Mitglieder.

Der 58-jährige Versicherungsmanager Lison mit langjähriger Erfahrung auf Vorstandsebene soll von Köln aus die fachliche Führung und Weiterentwicklung des Versicherungsbereichs der Cogitanda im In- und Ausland übernehmen.

Hat Strategieprogramm zur Neuausrichtung des Komposit-Bereichs entwickelt

Jens Lison ist seit 40 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Allianz, weitere wichtige Stationen waren namhafte Konzernen wie Axa, Zurich und Württembergische Versicherung. Mit Jörg Wälder hat Lison bereits bei der Zurich "einige Jahre vertrauensvoll und erfolgreich zusammengearbeitet".

In seiner letzten Funktion vor Cogitanda war er als Mitglied des Vorstands und Chief Underwriting Officer bei der Württembergischen Versicherung tätig. Dort hat Lison unter anderem ein Strategieprogramm zur Neuausrichtung des gesamten Komposit-Bereichs entwickelt. 

Hintergrundinformationen

Jens Lison eine Unternehmensgruppe, die sich auf den Umgang mit Cyber-Risiken, deren Bewältigung sowie deren Versicherbarkeit fokussiert. Cyber-Versicherungen sind für das Unternehmen eng verknüpft mit Risiko-Vorbeugung und professioneller Schadenbearbeitung. 

Das Team besteht aus Experten aller relevanten Fachrichtungen. Dazu gehören erfahrene Versicherungsmanager, aber auch mit den neusten IT-Entwicklungen vertraute Spezialisten. Die Schaden-Mitarbeitenden werden unterstützt durch externe Spezialisten, wie Forensiker oder Anwaltskanzleien.

Quelle: Cogitanda

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News