Clemens Muth geht, Edward Ler übernimmt

740px 535px

Nach 24 Jahren innerhalb der Munich Re Gruppe hat sich Clemens Muth, Chief Underwriting Officer der Ergo Group, entschieden, die Gruppe mit Auslaufen seines Vertrages zum Jahresende zu verlassen, um sich anderen persönlichen Interessen zu widmen.

Edward Ler, derzeit als Executive Vice President und Leiter der Region Südostasien bei Chubb Asia Pacific in Singapur tätig, wird zum 1. Januar 2024 sein Nachfolger als neuer Chief Underwriting Officer.

Clemens Muth trat 1999 bei Munich Re ein. Nach unterschiedlichen Positionen innerhalb der Gruppe wechselte er als Leiter Strategie 2007 zu Ergo und wurde im Anschluss Vertriebsvorstand von Ergo Direkt. 2010 wurde Muth in den Vorstand der Ergo Group und zum Vorsitzenden des Vorstandes der Deutsche Krankenversicherung (DKV) berufen. Seit 2018 trägt er als Chief Underwriting Officer die Gesamtverantwortung für das versicherungstechnische Geschäft bei Ergo.

Langjährige Erfahrung in den Bereichen Underwriting und Produktmanagement

Edward Ler kann auf über zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Underwriting und Produktmanagement mit Verantwortung für verschiedene Märkte und Produktlinien bei Allianz, RSA und zuletzt Chubb zurückblicken.

Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, soll Ler zum 1. Oktober 2023 Mitglied des Vorstands der Ergo Group und bis Ende des Jahres gemeinsam mit Clemens Muth als Co-Chief Underwriting Officer fungieren.

Geplant: 2024 wird Fiegl Vorstandsvorsitzende der DKV

Laut Unternehmensangaben ist geplant, dass Frauke Fiegl, im Vorstand der Ergo Deutschland bereits verantwortlich für das Segment Gesundheit, zum 1. Januar 2024 als Vorstandsvorsitzende der Deutsche Krankenversicherung (DKV) Clemens Muth nachfolgen soll.

Quelle: Ergo

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News