Claudia Hasse steigt auf

740px 535px

Die Deutschlandchefin des Rückversicherer Munich Re Claudia Hasse übernimmt demnächst eine neue Aufgabe. Hasse ist als Chief Executive Manager unter anderem für den deutschen Markt verantwortlich, soll aber ab dem 15. September 2024 die globale Schadenchefin des Konzerns werden.

Sie ersetzt Christine Prendergast, die im Juni auf den Posten der Global Head of Human Resources gewechselt war. Eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger für Hasse steht wohl noch nicht fest, wie der Versicherungsmonitor vermeldet. 

Hintergrundinformationen

Claudia Hasse, ansässig in München, BY, DE, ist derzeit Chief Executive Manager bei Munich Re (Group) und bringt Erfahrung aus früheren Positionen bei Munich Re (Group) mit. Sie hat Erfahrung in den Sektoren Underwriting, Versicherung, Rückversicherung, allgemeine Versicherung und Schadenmanagement.

Die ausgebildete Juristin kam 2003 zu Munich Re und begann ihre Karriere in der Rückversicherungsbranche als Claims Manager und später als Chief Claims and Operations Officer.

Sie hat über die Jahre zahlreiche leitende Managementpositionen innegehabt, darunter die des Chief Underwriting Officer Property, wo sie das weltweite Immobiliengeschäft im Großkundenbereich betreute. 

Hasse hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der Universität Passau und einen Master of Laws von der University of Connecticut School of Law.

Quellen: Munich Re, Rocket Reach, Versicherungsmonitor

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News