Bierbaum nun stellvertretender Vorstandsvorsitzender

740px 535px

Jürgen Bierbaum wird neuer stellvertretender Vorsitzender der Vorstände von Alte Leipziger Lebensversicherung a.G., Hallesche Krankenversicherung a.G. sowie Alte Leipziger Holding AG. Die Ernennung durch die Aufsichtsräte erfolgte mit Wirkung zum 1. Januar 2020.

Die Ressortverantwortung von Bierbaum umfasst laut Unternehmensangaben unverändert die Bereiche Produkte, Mathematik, Vertrag und Leistung für die Lebensversicherung.

2016 Berufung in die unterschiedlichen Vorstände

Bierbaum kam 2011 zur Alte Leipziger Lebensversicherung. 2012 übernahm der promovierte Volkswirt und Aktuar die Leitung des Zentralbereichs „Aktuariat und Versicherungstechnik“ und wurde zum Verantwortlichen Aktuar der Alte Leipziger Lebensversicherung, Alte Leipziger Pensionskasse und des Alte Leipziger Pensionsfonds bestellt. 2016 folgte die Berufung in die Vorstände der Alte Leipziger Leben, Hallesche Krankenversicherung und Alte Leipziger Holding.

Vor seinem Wechsel zum Alte Leipziger – Hallesche Konzern war Bierbaum bei der Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart beschäftigt.

Weitere Engagements

Bierbaum hat zudem noch einige Beiratsmandate inne und zwar bei den nachfolgenden Unternehmen: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Ford Versicherungs-Vermittlungsgesellschaft mbH und dem PSVaG Pensions-Sicherungs-Verein aG.

Bierbaum, der seit 2007 Aktuar ist, hat an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und der Freien Universität Berlin Humanmedizin studiert. Außerdem Mathematik und Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin.

Quelle: Alte Leipziger Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News