WWK erweitert Seniorenkonzept 55plus

Nachdem die WWK Lebensversicherung a.G. im Frühjahr diesen Jahres mit der Bestattungsvorsorge ihr erstes Produkt speziell für die Zielgruppe 55plus vorgestellt hat, erweitert die WWK Allgemeine Versicherung AG das Spektrum nun um eine jeweils an den spezifischen Bedürfnissen von Senioren ausgerichtete Unfall-, Hausrat- und Haftpflichtversicherung. Das Leistungspaket "Silber" stellt jeweils die preisgünstige Basisabsicherung dar, "Gold" bietet guten Versicherungsschutz für gehobene Ansprüche. Bei allen drei Produkten ist ein Neuabschluss vom 55. bis zum 80. Lebensjahr möglich. Neben erweiterten Leistungseinschlüssen sehen die Unfall- und Haftpflichtversicherung 55plus im Schadenfall unterstützende Hilfeleistungen vor.

Unfallversicherung 55plus
Ein Oberschenkelhalsbruch ist immer versichert. Beim Leistungspaket Gold ist eine einmalige Nothilfe bei Erreichen einer Pflegestufe vorgesehen, ebenso sind Bandscheibenschäden, Bauch- und Unterleibsbrüche durch Unfall sowie Vergiftungen durch Überdosierung ärztlich verordneter Medikamente versichert.

Hausratversicherung 55plus
Die Hausratversicherung 55plus bietet auch außerhalb der eigenen Wohnung zusätzliche Leistungseinschlüsse, wie beispielsweise:
- Diebstahl aus verschlossenen Schiffskabinen und Schlafwagenabteilen,
- Diebstahl aus Kranken-, Kurbett- und Pflegezimmern,
- Diebstahl von Gehhilfen und Rollstühlen und
- Trickdiebstahl mittels Ausnützen körperlicher Gebrechlichkeit.

Haftpflichtversicherung 55plus

Bei der Haftpflichtversicherung 55plus sind beispielsweise Auslandsaufenthalte in Europa unbegrenzt gedeckt; auch bei weltweiten Reisen sind die Leistungseinschlüsse weiter gefasst. Den Besitz und Betrieb eines Treppenliftes kann man ebenso versichern wie Schäden an gemieteten, gepachteten oder geliehenen beweglichen Sachen, auch an medizinischen Geräten.

Quelle: WWK

Autor(en): Susanne Niemann

Alle Branche News