Welche PKV ist die richtige für bayerische Beamte?

Die Hochschule Ingolstadt hat eine Studie zum Thema "Krankenvollversicherung für Beamte in Bayern" gestartet. Geleitet wird die Untersuchung von Prof. Dr. Andrea Raab, Professorin für Marketing und allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Im Rahmen eines Studentenprojekts im Wintersemester 2010/2011 soll untersucht werden, welche Präferenzen Beamte und Beamtenanwärter hinsichtlich einer privaten Krankenversicherung haben.

Mithilfe einer Online-Befragung soll eine möglichst große Anzahl an Vertretern von Beamtenanwärtern und jungen Beamten zum Thema der privaten Krankenversicherung befragt werden. Teilnehmen können Beamtenanwärter beziehungsweise Beamtenanwärterinnen oder Beamte, die in den vergangenen fünf Jahren zum Beamte /zur Beamtin ernannt worden sind.

Auf der Homepage des Bayerischen Beamtenbundes können sich Interessenten beteiligen: .

Der Zeitaufwand für die Befragung wird 15 Minuten nicht überschreiten. Die Daten werden streng vertraulich behandelt und nur anonym ausgewertet. Als kleines Dankeschön werden unter allen Teilnehmern 30 Amazon-Gutscheine im Wert von 20 Euro verlost. Mitte Januar 2011 werden die Studienergebnisse veröffentlicht, Versicherungsmagazin wird entsprechend berichten.

Bild: © berwis/

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News