Via Vorsorge zu 100 Prozent übernommen

740px 535px

Der Konzern Versicherungskammer hat die bislang bei der PS-Pension Solutions GmbH gehaltenen Anteile an der Via Vorsorge GmbH übernommen. Damit ist die VIA Vorsorge seit dem 1. Oktober 2022 hundertprozentige Tochter des Konzerns Versicherungskammer.

Sebastian Müller und Christian Radloff sollen die Geschäftsführung fortsetzen; Tobias Bailer hat die Geschäftsführung der VIA Vorsorge zum 30. September 2022 verlassen. Mit der Neuaufstellung der Gesellschaft will sich die Versicherungskammer bei betrieblichen Vorsorgelösungen noch stärker am Markt positionieren.

Beratung, Implementierung und Nachbetreuung von betrieblichen Vorsorgelösungen

Die Via Vorsorge GmbH wurde 2008 als Gemeinschaftsunternehmen von der PS-Pension Solutions GmbH und der Versicherungskammer im Sparkassenvertrieb in Bayern und der Pfalz gegründet. Sie ist laut eigener Aussage führend bei der Beratung, Implementierung und Nachbetreuung von betrieblichen Vorsorgelösungen in deutschen Unternehmen. Mehr als 300 mittelständische Arbeitgeber arbeiten mit der VIA Vorsorge in den Bereichen betriebliche Alters-, Berufsunfähigkeits- und Gesundheitsvorsorge sowie Entgeltoptimierung zusammen. 

Quelle: Versicherungskammer

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News