Versicherungskammer kooperiert mit Deutscher Unterstützungskasse 

740px 535px

Der Konzern Versicherungskammer kooperiert im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) mit der Deutschen Unterstützungskasse e.V. (DUK). Somit können Makler und Mehrfachvermittler ab sofort über die DUK auf die Produkte der Versicherungskammer, zugreifen.

Die gemeinsamen Ziele der neuen Kooperationspartner sind vor allem die Reichweite des bAV-Angebots auszuweiten, neue Kundengruppen zu überzeugen, dass die bAV als dritte Säule der Altersvorsorge wichtig ist und Makler und Mehrfachvermittler eine breite Palette an Produkten anzubieten. Neben der unabhängigen Betreuung und Beratung durch die DUK können Maklern und Mehrfachvermittlern Rückdeckungsversicherungen zur Ausfinanzierung betrieblicher Versorgungszusagen einrichten und komplett verwalten lassen. bAV als wichtiges Wachstumsfeld im Altersvorsorgemarkt

Mit der Kooperation wollen beide Parteien ihren Wettbewerbsvorteil nutzen und die eigene, unabhängige Marktposition in der bAV festigen und ausbauen. So sieht die Versicherungskammer mit Inkrafttreten des Betriebsrentenstärkungsgesetzes (BRSG) die bAV als eines der wichtigsten Wachstumsfelder im Altersvorsorgemarkt.

Rangiert auf Platz 6 der deutschen Lebensversicherer

Laut eigener Aussage würden seit 2017 durch eine eigene Konzernfunktion konsequent Marktlösungen entwickelt. Gemessen an den gebuchten Bruttobeiträgen rangiert die Versicherungskammer auf Platz 6 der deutschen Lebensversicherer.

Quelle: Versicherungskammer

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Zum Themenspecial "bAV"

 

Alle Branche News