Verbesserte Tarife in der Unfallversicherung

Die Würzburger Versicherungs-AG hat ihre Maklertarife zur Unfallversicherung überarbeitet und diese in der neuen Tarifgeneration best4you zusammengefasst. Darüber hinaus wurden die Leistungserweiterungen gegenüber den AUB erweitert, so dass in den Einzel- und erstmals auch in den Firmengruppen-Unfalltarifen bis zu 61 Leistungserweiterungen beitragsfrei mitversichert gelten, wie beispielsweise kosmetische Operationen bis 20.000 Euro, tauchtypische Gesundheitsschäden und Verzicht auf Umwandlung in Rentenzahlung. Bei allen Tarifen konnte auf eine Anpassung der Prämien verzichtet werden, um den Vermittlern ein gutes Tarifniveau mit verbesserten Leistungen anbieten zu können. In der Leistungsart Invalidität gibt es unverändert Progressionsstaffeln bis 1000 Prozent.

Die spezielle Unfallversicherung für Ladylike bietet darüber hinaus zusätzlich 16 Leistungserweitungen, insbesondere den Einschluss frauenspezifischer Krebserkrankungen - Invalidität, Haushaltshilfe oder therapeutischer oder psychiatrischer Behandlungen.

Insgesamt sind in dem Tarif jetzt alle fünf Tarife zur Unfallversicherung mit verschiedenen Deckungsbausteinen zusammengefasst. Dies sind Einzel- und Familien-Unfallversicherung, Spezielle Frauen-Unfallversicherung, Unfallversicherung für Ärzte und Tierärzte, Senioren-Unfallversicherung bis Eintrittsalter 85 Jahre und Firmengruppen-Unfallversicherung.

Als weiteren Service für den Makler wurde im Tarif erstmals ein Beratungsprotokoll zur Unfallversicherung als Muster integriert. Neben der Erfassung der persönlichen Angaben und des Beratungswunsches, beinhaltet das Beratungsprotokoll die Erfassung der Risiken des Kunden und des gewünschten Leistungsumfangs als Grundlage für die Ermittlung des Versicherungsschutzes. „Im Hinblick auf die immer noch ausstehende Umsetzung der EU-Vermittlerrichtlinie, ist uns der Wunsch vieler Vermittler zur Hilfestellung der Beratung angetragen worden. Unser Ziel ist es, mit dem Muster zum Beratungsprotokoll, dem Vermittler auch in Zukunft mehr Sicherheit in der Kundenberatung an Hand zugeben, da es im Rahmen der Vermittlerrichtlinie nicht ausreichen wird, dem Kunden nur das richtige Produkt anzubieten.“, so Dirk Guß, im Vorstand der Würzburger verantwortlich für Vertrieb.

Quelle: Würzburger Versicherungs-AG




Autor(en): Susanne Niemann

Alle Branche News