Bald ist es so weit: Policen Direkt bietet mit den Tagen der Maklernachfolge 2020 interessierten Versicherungsmaklern erstmals die Gelegenheit, sich bei einem Workshop umfassenden Überblick zur Nachfolgeplanung zu verschaffen.
"Viele haben auch im hohen Alter noch viel Spaß an der Arbeit. Der Tag, an dem es nicht mehr weitergeht, wird aber kommen. Und darauf wollen wir interessierte Versicherungsmakler ergebnisoffen vorbereiten", erklärt Dr. Philipp Kanschik die Hintergründe. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Policen Direkt und dort zuständig für die Maklernachfolge.
85 Prozent der Makler haben Nachfolge nicht geregelt
Die alarmierenden Ergebnisse des Policen Direkt Maklerbarometers vom Vorjahr belegen den Handlungsbedarf: 85 Prozent der Versicherungsmakler haben Ihre Nachfolge noch nicht geregelt. Dabei plant jeder Dritte, in den nächsten fünf Jahren in Ruhestand zu gehen.
Viele Handlungsoptionen
Dass aber die geeignete Nachfolgelösung elementare Voraussetzung dafür ist, um auch im Ruhestand vom eigenen Lebenswerk zu profitieren, liegt auf der Hand: „Die Handlungsoptionen sind dabei vielfältig. Es geht darum, die Kunden optimal versorgt zu wissen, den besten Preis für den Bestand oder das Unternehmen zu erzielen, rechtliche Fragen zu klären und die Hinterbliebenen im Ernstfall versorgt zu wissen“, erläutert Kanschik. Zu diesen Themen können sich Makler beim Policen Direkt Tag der Maklernachfolge 2020 in sieben Städten umfassend & kostenfrei informieren:
Die Termine:
- März – Mülheim a.d. Ruhr
- April – Stuttgart
- April – München
- Mai – Hannover
- Mai – Hamburg
- Mai – Berlin
- Mai – Frankfurt a.M.
Die kostenfreie Anmeldung ist ab sofort hier möglich. Für den Tag der Maklernachfolge schreibt Policen Direkt teilnehmenden Versicherungsmaklern drei Stunden Weiterbildungszeit gut.
Autor(en): Versicherungsmagazin