Die Hansekontor Maklergesellschaft mbH baut ihr Geschäftsmodell aus und will so schafft die Grundlagen für ihre langfristige strategische Entwicklung schaffen. In diesem Zuge wird MRH Trowe neuer Gesellschafter des Unternehmens.
Hansekontor ist in der finanziellen Absicherung von Unternehmen, insbesondere der Kreditversicherung, dem Factoring, bei Bürgschaften und Vertrauensschadenabsicherung tätig. Mit Blick auf die langfristige Positionierung im Markt richtet das Unternehmen die Strategie neu aus. Neuer Gesellschafter wird MRH Trowe.
Gestärkt durch neue Kooperationen und breiter aufgestellt
Auch die Kooperation mit Martens & Prahl wird fortgeführt. Für die Kunden und an den für sie entwickelten Lösungen soll sich nichts ändern. Die bisherigen Eigentümer und Geschäftsführer Ralf Dirschauer, Ralf-Patric Paps und Thomas Stephan sowie Martens & Prahl veräußern ihre Anteile an MRH Trowe. Die drei Geschäftsführer bleiben auch weiterhin im Unternehmen aktiv.
Martens & Prahl stellt sich in dem Bereich der Kreditversicherung neu auf. Die Bereiche Kreditversicherung, Factoring und Unternehmensfinanzierung werden zukünftig durch neue Kooperationen gestärkt und breiter aufgestellt. Damit sollen den Partnerunternehmen weitere Möglichkeiten und den Kunden ein noch breiteres Angebot an unabhängiger und hochqualifizierter Dienstleistung angeboten werden.
Setzt auf die unternehmerische Freiheit der Partnerunternehmen
Die Martens & Prahl Gruppe setzt laut eigener Aussage auf die vollständige Unabhängigkeit der Holding und die unternehmerische Freiheit der Partnerunternehmen. Mit der Transaktion erweitert MRH Trowe das Geschäftsfeld Finance, sowohl hinsichtlich der Kompetenzen und Kapazitäten als auch der regionalen Marktabdeckung und vollzieht die angestrebte Abrundung der drei Geschäftsfelder Insurance, Benefits and Finance.
Quelle: Hansekontor
Autor(en): versicherungsmagazin.de