Die Hamburger Sparkasse, Haspa, und die Neue Leben Lebensversicherung, Hamburg, setzen ihre langjährige Zusammenarbeit beim Vorsorgeangebot, in der Kundenbetreuung und im Vertriebsservice für die nächsten fünf Jahre fort. Darauf einigten sich beide Unternehmen.
Haspa-Vorstand Jürgen Marquardt kommentiert den Entschluss, die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen weiter fortführen zu wollen, folgendermaßen: "Wir werden auch in Zukunft die Lebensversicherungsangebote der Neuen Leben vertreiben und somit eine Rundum-Betreuung unserer Kunden in Hamburg gewährleisten."
Produktpalette mit umfassenden Beratungs- und Serviceleistungen
Ziel der Zusammenarbeit, die aufgrund der Gründerhistorie bereits mehr als fünfzig Jahre besteht, ist es, Kunden der Haspa Vorsorgeprodukte zu bieten, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Dazu zählen im Wesentlichen die private und betriebliche Rente, ein Berufsunfähigkeitsschutz, Hinterbliebenenabsicherung sowie eine Unfall- und Pflegeversicherung. Gekoppelt wird diese Produktpalette mit umfassenden Beratungs- und Serviceleistungen der Neuen Leben.
Zusammenarbeit mit rund 100 Sparkassen bundesweit
Insgesamt arbeitet die Neue Leben, deren Beitragseinnahmen sich auf rund 800 Millionen Euro (Stand 2018) belaufen, mit etwa 100 Sparkassen im gesamten Bundesgebiet zusammen, darunter elf der 15 größten Sparkassen Deutschlands. Die Haspa ist mit Abstand der größte Vertriebspartner.
Als Vorsorgespezialist und strategischer Partner der Sparkassen positioniert sich die Neue Leben in den Geschäftsfeldern der privaten und betrieblichen Altersvorsorge sowie der Absicherung von Lebensrisiken. Zur Unternehmensgruppe gehören die Neue Leben Holding AG, die Neue Leben Lebensversicherung AG, die Neue Leben Unfallversicherung AG, die Neue Leben Pensionskasse AG und die Neue Leben Pensionsverwaltung AG.
Die Aktionäre der Gesellschaft
Aktionäre der Gesellschaft Neue Leben Holding AG sind Talanx AG sowie die nachfolgend aufgeführten Gesellschaften: Haspa Finanzholding, Die Sparkasse Bremen AG und Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam.
Quelle: Talanx Group
Autor(en): Versicherungsmagazin