Kooperationen - bekräftigt oder reaktiviert

740px 535px

Zurich und Ideal erweitern ihre Kooperationsvereinbarungen. Und zur Roland Assistance kehrt ein früherer Partner zurück.

Die seit 2006 bestehende Kooperation zwischen der Zurich Gruppe Deutschland und der Ideal Versicherungsgruppe soll ausgebaut werden. Ab dem 1. Januar 2022 plant der Zurich Exklusivvertrieb, nicht nur wie bisher die Ideal Pflege-Rente, sondern auch das Pflegetagegeld der Ideal zu vertreiben.

Der Pflegetagegeld-Tarif wurde nach Art der Krankenversicherung konzipiert und ergänzt die Absicherung des Pflegerisikos. Mit laut eigener Aussage individuell und flexibel wählbaren Leistungen bietet der Berliner Versicherer nun eine finanziell interessante Option, die die finanziellen Folgen der Pflegebedürftigkeit abfedern sollen. 

Übernehmen nun Notfalldienstleistungen wie die Pannenhilfe

Die Europcar Mobility Group Germany kommt mit dem Notfallmanagement für ihre Flotten zurück zu Roland Assistance. Dabei handelt es sich um eines der größten Einzelgeschäfte der vergangenen Jahre für den Kölner Assisteur, so seine eigene Einschätzung. „Der Mobilitätsdienstleister hat mit seinen Marken Buchbinder Rent-a-Car und Europcar bundesweit eine große Flotte, für die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun Notfalldienstleistungen wie die Pannenhilfe übernehmen“, erklärt Andreas Tiedtke, Hauptgeschäftsführer von Roland Assistance.

Bereits von 2017 bis 2019 vertraute die Europcar Mobility Group Germany auf die Dienste von ROLAND Assistance – zunächst im Notfallmanagement, später auch in der Regressbearbeitung. Nach kurzer Pause kehrt der Autovermieter nun zurück zu ROLAND.

Im vergangenen Sommer hatte Roland die Ausschreibung für das Notfallmanagement gewonnen. Gleich im Anschluss folgte die Implementierung in das Geschäft des Kölner Assisteurs.

 

Nach kurzer Pause wieder zum Koopertionspartner wieder zurück

Bereits von 2017 bis 2019 arbeitet die Europcar Mobility Group Germany mit Roland Assistance zusammen. Anfänglich nur im Notfallmanagement, später auch in der Regressbearbeitung. Nach kurzer Pause kehrt der Autovermieter nun zurück zu dem Assistance-Anbieter.

Im vergangenen Sommer hatte Roland die Ausschreibung für das Notfallmanagement gewonnen. Es folgte die Implementierung in das Geschäft des Kölner Assisteurs, für die inklusive Recruiting, Schulungen und technischer Anbindung zahlreiche Aufgaben gemeistert werden musste.

Quellen: Roland Assistance, Zurich

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News