Psychische Gesundheit und mentales Wohlbefinden sind ein wichtiger Faktor für Leistungsfähigkeit und langfristige Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Der Bedarf an Unterstützung wächst stetig – Depressionen sind weltweit die häufigste Ursache für Arbeitsunfähigkeit. Genau an diesem Punkt setzt die Kooperation der Generali Health Solutions GmbH und Modern Health Arizona P.L.L.C. an.
Mit dieser Partnerschaft soll es Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern in mehr als 50 Ländern nun möglich sein, in die psychische Gesundheit ihrer Mitarbeitenden zu investieren.
Einfacher Zugnag zu globalen Leistungen
Durch diese Zusammenarbeit sollen Arbeitgeber die unkomplizierte Möglichkeit erhalten, über die Generali Health Solutions auf einfache Weise Zugang zu den globalen Leistungen von Modern Health im Bereich der psychischen Gesundheit am Arbeitsplatz zu erhalten. Dazu gehören die persönliche Betreuung durch lizenzierte Therapeuten und zertifizierte Coaches, Gruppen-Community-Zirkel oder Krisenunterstützung.
Modern Health stellt nach Unternehmensaussage eine umfangreiche Sammlung digitaler Ressourcen zur Selbsthilfe für das emotionale, berufliche, soziale, finanzielle und körperliche Wohlbefinden zur Verfügung – alles auf einer Plattform.
Hintergrundinformationen
Modern Health Arizona P.L.L.C. aus San Francisco, USA, bietet weltweit eine umfassende Lösung für mentale Gesundheit von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Das Angebot reicht von digitalen Einzel- oder Gruppencoachings über den Zugang zu Ressourcen zur Selbsthilfe bis hin zu Therapiesessions. Unterstützung für emotionales, berufliches, soziales, finanzielles und körperliches Wohlbefinden finden Betroffene auf einer einzigen Plattform.
Quelle: Generali
Autor(en): versicherungsmagazin.de