Innoward startet wieder

740px 535px

Der Bildungspreis der Versicherungswirtschaft, Innoward, geht in die 18. Runde. Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e. V. hat den Wettbewerb erneut ausgeschrieben. Ab dem 1. März 2022 werden wieder außergewöhnliche Projekte der Aus- und Weiterbildung gesucht.

Seit 2005 zeichnet das BWV mit dem Preis besondere Lösungen für die Personalarbeit aus. Der Bildungspreis wird für außergewöhnliche Projekte in der Bildungsarbeit der Versicherungswirtschaft in den Kategorien "Berufliche Erstausbildung" sowie "Personalentwicklung und Qualifizierung" verliehen.

Wer teilnehmen kann

Teilnehmen können Versicherungsunternehmen, Berufsschulen mit Versicherungsfachklasse oder Kooperationspartner eines Versicherers. Innovative Ansätze und Best-Practice-Beispiele stiften Nutzen und geben Impulse für die Bildungsarbeit der gesamten Branche, so die Überzeugung des BWV.

Bewerber können bis zum 27. Mai 2022 auf www.innoward.de ihre Bewerbung hochladen - eine PDF-Datei mit der Beschreibung der umgesetzten Initiative oder des Projekts sowie ein kurzes Video. Zusätzlich können auch noch Audiodateien und Anschaungsmaterial hinzugefügt werden.  Auf der Webseite des Innoward finden sich außerdem weitere Informationen und Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News