Auch 2018 sucht die Versicherungswirtschaft wieder außergewöhnliche Bildungskonzepte: Die Ausschreibung zum "Innoward" ist gestartet.
Seit 2005 zeichnet das das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. mit dem Preis "pfiffige Lösungen für die Personalarbeit" aus. Der Bildungspreis wird für außergewöhnliche Projekte in der Bildungsarbeit der Versicherungswirtschaft in den Kategorien
- Berufliche Erstausbildung
- Personalentwicklung und Qualifizierung
verliehen. Teilnehmen können Versicherungsunternehmen, Berufsschulen mit Versicherungsfachklasse oder Kooperationspartner eines Versicherers. Innovative Ansätze und Best-Practice-Beispiele stiften Nutzen und geben Impulse für die Bildungsarbeit der gesamten Branche, so die Überzeugung des BWV.
"Neue Lernwelten rufen nach neuen Ansätzen: Ausbilder und Personalentwickler verlassen ausgetretene Pfade, die Bildungsteams greifen neue Themen für die berufliche Bildung in unserer Branche auf, Azubis realisieren pfiffige Lernideen. Den großen Kreativschatz der Branche wollen wir zeigen!" BWV
Bis zum 31. Mai 2018 ist die Bewerbung in den beiden Kategorien möglich. Auf der Website des "Innoward" finden sich alle weiteren Informationen und Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb.
Die Preisverleihung findet am 27. September 2018 während der Abendveranstaltung des Bildungskongresses der Versicherungswirtschaft in Berlin statt.
Autor(en): Versicherungsmagazin.de