Ideal UnfallRente ausgezeichnet

Die Ideal UnfallRente des Berliner Seniorenspezialisten wurde im Januar-Heft der Fachzeitschrift RATING Sieger erneut mit dem „Top Rating +++" (sehr gut) ausgezeichnet. In der Seniorenkategorie erhielt das Produkt als einziges die Höchstwertung.

Bewertet wurden alle Unfallversicherungen im vierten Quartal 2004 von der renommierten MediAss Versicherungsinformation und Medien GmbH, die bei ihrer Analyse erstmals Leistungsgesichtspunkte berücksichtigte.

Das Spezialprodukt Ideal UnfallRente wurde im Oktober 2004 weiter verbessert. Es werden seitdem Assistance-Leistungen angeboten und auf Gesundheitsfragen wird verzichtet. Die Unfall-Notfallhilfe der Ideal organisiert schnell und unbürokratisch Bergungs- und Rettungseinsätze, Transporte zu Ärzten und Krankenhäusern sowie psychologische Betreuung nach einem Unfall. Ambulante Pflegedienste, Haushaltshilfen und Tierhüter werden ebenso vermittelt wie mobile oder stationäre Notrufgeräte.

Die Ideal UnfallRente, die für Personen ab 50 Jahren entwickelt wurde, leistet grundsätzlich für jeden Oberschenkelhals- und Armbruch. Unabhängig davon, ob es sich um eine Unfallfolge handelt oder nicht. Mitversichert sind auch Zusatzleistungen für kosmetische Operationen, prothetische Zahnbehandlungen und Zahnersatz sowie Bergungs- und Rückholkosten infolge eines Unfalls. Eine Begrenzung des Eintrittsalters gibt es bei der Ideal UnfallRente nicht.

Die Ideal bietet nach einem Unfall nicht nur eine einmalige Leistung, sondern ab einer Invalidität von 50 Prozent eine lebenslange Rente. Bei einem Invaliditätsgrad von 70 Prozent wird diese verdoppelt, bei 90 Prozent sogar verdreifacht. Die von den Unfallversicherern entwickelte Gliedertaxe, die den Grad der Invalidität festlegt, wurde deutlich verbessert.

Quelle: IDEAL Lebensversicherung a.G.

Autor(en): Susanne Niemann

Alle Branche News