Generali Versicherungen bauen Vertrieb aus

Für die Generali Versicherungen, München, verlief das Neugeschäft im Geschäftsjahr 2005 gut. Vertriebsvorstand Karl Pfister: "Wir haben 2005 das beste Vertriebsergebnis in der Geschichte der Generali erreicht." Die Vertriebsorganisation wird in Anlehnung an die strategische Ausrichtung "ertragreiches Wachstum" in diesem Jahr - aber auch in den nächsten Jahren - vor allem quantitativ ausgebaut, wie das Unternehmen mitteilt. Zusätzlich werden zwei Spezialvertriebe aufgebaut: "Generali Frauen FinanzService" und "Generali FinanzService 50 plus". Die Generali geht davon aus, dass Frauen und die Generation 50 plus in Versorgungsfragen bevorzugt von Beratern, die ihrer eigenen Zielgruppe angehören, beraten werden wollen.

Frauen, die sich für diese Tätigkeit entscheiden, werden von der Generali intensiv ausgebildet und individuell gecoacht. Als Teil der Generali-Vertriebsorganisation profitieren sie von der Produktpalette der Generali in den Sparten Leben und Kranken, vor allem aber von den speziell für Frauen entwickelten Produkten wie der erst zum 1. Juli 2006 neu eingeführten erweiterten Frauen Unfallversicherung.

Der Spezialvertrieb für die Generation 50 plus ist identisch aufgebaut und bietet Menschen aus dieser Zielgruppe ebenfalls eine anspruchsvolle Tätigkeit. Gerade für diese Altersgruppe hat der Versicherer spezielle Angebote in den Sachversicherungen und insbesondere in der Altersvorsorge.

Quelle: Generali

Autor(en): Susanne Niemann

Alle Branche News