CMH Vertriebs Service firmiert um

Der zur britischen HBOS-Gruppe gehörende CMH Vertriebs Service firmiert nun als HBOS European Financial Services Vertrieb. Die Vertriebsorganisation bliebe nach Marktsegmenten gegliedert und böte auch künftig individuelle Vertriebsmarkt-Unterstützung für Clerical Medical und Heidelberger Leben, die auch zur HBOS-Gruppe gehören, berichtet das Unternehmen. "Angesichts der künftigen Rahmenbedingungen von VVG und Solvency II setzt sich die für Kontinentaleuropa zuständige Gesamtorganisation - die HBOS European Financial Services - das Ziel, Clerical Medical und Heidelberger Leben als finanzstarke und erfahrene Anbieter zu positionieren", begründet Thomas Bahr, General Manager, die Entscheidung.

Bei der Umsetzung der Änderungen des VVG könne die deutsche Organisation auf Erfahrungen aus dem gesamten Europageschäft zurückgreifen. "Stabile Finanz-Ratings belegen eine kontinuierlich gute finanzielle Ausstattung der Gruppe und zeigen, dass wir unser Investment-Know-how für den umsichtigen Umgang mit den Vermögenswerten unserer Kunden einsetzen." Der Konzern betreut weltweit 23 Millionen Kunden mit 74.000 Mitarbeitern und verwaltet Vermögenswerte von über 877 Milliarden Euro. HBOS European Financial Services steigerte seinen Gewinn im ersten Halbjahr 2007 um 44 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der größte Anteil dieses Gewinns wurde im deutschen Markt erwirtschaftet.

Seit zwölf Jahren ist Clerical Medical in Deutschland aktiv. 2005 übernahm die HBOS-Gruppe zusätzlich den deutschen Versicherer MLP Lebensversicherung AG und gliederte das Unternehmen als Heidelberger Lebensversicherung AG in den Konzern ein. Im Februar 2006 wurde mit CMH Vertriebs Service eine Vertriebsgesellschaft eigens für Versicherungslösungen von Clerical Medical und Heidelberger Leben gegründet.

Quelle: HBOS European Financial Services

Autor(en): VM

Alle Branche News